Projekte

Der Garten für unsere Kleinsten ist auch fertig

Die Umgestaltung der "kleinen" Garten war dank unserer Helfer in wenigen Wochenenden geschafft. Parallel dazu wurden auch noch eine Schaukelanlage in Betrieb...


und schon geht es weiter…

Nachdem wir ja schon erfolgreich den grosse Garten neu gestaltet haben, kam nun noch der "kleine" Garten an die Reihe um die...


Der große Garten ist geschafft…

Im Frühjar war es dann soweit. Die ersten große Hälfte war geschafft. Mit dem verlegen des Rasens wurden die Arbeiten im...


Die erste große Etappe ist geschafft……

.... und wir gehen schon fast in die Winterpause. Der TÜV hat das Gelände zum Bespielen frei gegeben. Ein großen Dank an die ganzen...


Regentropfen die auf unser Aussengelände tropfen

Trotz des dauerhaften Regenfalls heute , waren unsere fleißigen Helfer, unterstützt von CVZ und SPD, den ganzen Vormittag damit beschäftigt den...


Füllgut

Füllmaterial wird geliefert

Seit heute wurden die ersten Tonnen Fallschutz geliefert. Diese extra feinen Kiesel sollen die Kinder beim Spielen vor Verletzungen schützen...


Ehrenamtsförderung

Heute in der Ingelheim 20.000 € Zuwendung im Rahmen der Ehrenamtsförderung für die Neugestaltung unseres Außengelände. Vielen Dank an die Kreisverwaltung Mainz-Bingen....


Es geht los mit dem Aussengelände

Solange im Aussengelände noch die Bagger alles für die neuen Spielgeräte vorbereiten, sind die Eltern bereits auf dem Lagerplatz in voller Aktion...


Neugestaltung des Aussengeländes

Das Aussengelände des Kindergartens wird bis zum Früjahr 2017 in 3.Bauabschnitten komplett neu gestaltet. Zuerst einmal wird der erste und größte Bauabschnitt...


Theatergruppe ALLAHOPP

Die Theatergruppe ALLAHOPP spendet 500€  dem Haus der Entdecker . Die Kinder, die Erzieher/-innen, der Elternausschuss sowie der Förderverein bedanken sich recht herzlich...